Nähkurse für Kinder und Erwachsene

Als ich ein Kind war, brachte mir meine Oma das Nähen bei und dafür bin ich ihr bis heute sehr dankbar. Immer wieder möchte ich jemandem ein individuelles Geschenk nähen, immer wieder kann ich ein Kleidungsstück, eine passende Dekoration, eine schicke Tasche kreieren. Wir begannen damals mit dem Üben des Zuschneidens, des geraden Nähens und des Handnähens. Dann waren die Kurven und Säume dran, später der Reissverschluss und andere nützliche Fertigkeiten. Meine Hände wurden dadurch immer geschickter und eines Tages konnte ich mit den ersten richtigen Sachen beginnen. Mein erster Beruf war Schneiderin. Ich möchte gern dieses schöne, kreative und praktische Handwerk weiter geben.

Nähkurse für Mädchen ab 9 Jahre

Termin: nach Vereinbarung

Kosten: 18,00 Euro  pro Unterricht inkl. Übungsmaterial und Tee

  • Teilnehmerzahl:  2 – 4 Personen

 

Offene Nähstube für Erwachsene

Die offene Nähstube ist geeignet für Frauen, die zu Hause keinen Platz und keine Ruhe zum Nähen haben, oder die das Nähen erst lernen möchten.

  • Zeit: Nach Vereinbarung
  • Kosten: 23,00 Euro  pro 2,5 St. inkl. Übungsmaterial
  • :) Ermäßigung: Ab 10 Terminen 21,00 Euro pro 2,5 St. inkl. Garne und Übungsmaterial.
  • Teilnehmerzahl:  2 – 4 Personen

Individuelle Einzelstunde

  • Zeit: nach Vereinbarung
  • Kosten: 35,00 Euro

In den Schulferien können gern extra Nähkurse vereinbart werden.